Doktoranden-Workshop
Im Rahmen der Tagung wird gemeinsamer Workshop für Doktorandinnen und Doktoranden angeboten. Hier sollen laufende bzw. kürzlich abgeschlossene Promotionsvorhaben vorgestellt, von Fachexperten der beteiligten Disziplinen kommentiert und gemeinsam diskutiert werden. Dadurch sollen nicht nur einzelne Arbeiten unterstützt, sondern auch der Austausch zwischen Doktoranden gefördert werden. Ferner erhalten zukünftige Doktoranden durch die vorgestellten Dissertationsprojekte Orientierungshilfen und Anregungen für die eigenen Arbeiten.
Organisatoren und Verantwortliche für das Auswahlverfahren des Doktoranden-Workshops sind:
- Prof. Dr. Thomas Herrmann (Ruhr-Universität Bochum)
- Prof. Dr. H. Ulrich Hoppe (Universität Duisburg-Essen)
- Prof. Dr. Michael Koch (Universität der Bundeswehr München)
Teilnahme / Bewerbung
Interessierte Teilnehmer arbeiten gerade an einer Dissertation im Themenbereich der Konferenz Mensch und Computer (einschl. Interaktionsdesign, Usability, CSCW) oder im Bereich Entertainment Interfaces, bzw. haben eine solche gerade abgeschlossen. Interessenten bewerben sich bis zum 20. Juni 2011 mit einer Kurzdarstellung aus dem Kontext ihrer Dissertation (Motivation, Problemstellung, Lösungsweg, (Zwischen-)Ergebnisse) auf maximal vier Seiten. Bitte nutzen Sie die Autorenrichtlinien zum Formatieren Ihres Textes. Die Einreichung erfolgt über das Konferenzmanagement-System.
Es ist vorgesehen, die für die Präsentation und Diskussion ausgewählten Arbeiten auch im Workshopband der Tagung zu veröffentlichen.